Sarinijha

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist Sarinijha. Ich bin zweiunddreißig Jahre alt und lebe mit meinem Hund an meinem ehemaligen Studienort. Im Jahre 2010 wurde ich mit Autismus diagnostiziert, worüber ich in diesem Blog schreibe. Zu meinem persönlichen Erleben gehören für mich auch der selektive und totale Mutismus. Ich schreibe hier über meine persönlichen Erfahrungen und über mein Erleben. Das kann bei anderen Autistinnen und Autisten ähnlich sein, muss aber nicht. Zudem möchte ich erwähnen, dass neben dem Autismus auch Komorbiditäten vorliegen, dazu zählen bei mir depressive Episoden und dissoziative Zustände. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass einige meiner Erfahrungsberichte auch diesen Bereichen entstammen. Nicht jeder aus dem autistischen Spektrum ist von Komorbiditäten betroffen.

Ich habe zahlreiche Hobbys und Interessen, die allerdings alle in Verbindung stehen mit „Kommunikation und Sprache“, was mein Spezialinteresse ist. Neben diesem Blog habe ich einen weiteren Blog, auf dem ich selbstgeschriebene Texte und Rezensionen veröffentliche. Zu finden ist er unter Saijyana, ich verlinke ihn auf dem Namen. Fotografie und Kunst sind für mich ebenfalls Ausdruck meiner Sprache und eine Art der Kommunikation. Meine Fotografie befindet sich auf Instagram unter dem Namen Sarinijha, meine Kritzeleien unter dem Namen Sarinijhart. Zudem bin ich auch noch auf Twitter, Facebook und selten auf Deviantart unterwegs.

Werbeanzeigen