Sarinijha

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist Sarinijha. Ich bin zweiunddreißig Jahre alt und lebe mit meinem Hund an meinem ehemaligen Studienort. Im Jahre 2010 wurde ich mit Autismus diagnostiziert, worüber ich hier im Blog oft schreibe. Außerdem habe ich zahlreiche Hobbys und Interessen, die ich hier zum Teil ausleben möchte. Dazu gehören das Schreiben von Texten, Fotografie, Kreativität, Musik und Literatur.

Ich schreibe hier über meine persönlichen Erfahrungen und über mein Erleben. Das kann bei anderen Autisten und Autistinnen ähnlich sein, muss aber nicht. Zudem möchte ich erwähnen, dass neben dem Autismus auch Dissoziationen und Depressionen bei mir vorliegen. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass einige meiner Erfahrungsberichte auch diesen Bereichen entstammen. Nicht jeder aus dem autistischen Spektrum ist von Komorbiditäten betroffen.

Als Kind und Jugendliche war ich zudem selektiv mutistisch; davon befinden sich auch heute noch Teile in meinem Erleben. Der Mutismus spielt aber keine allzu große Rolle mehr in meinem Leben.

Werbeanzeigen